Turnverein Mühlhausen-Ülzen

1910 e.V.

für Kinder von 2 bis 6 Jahren

Wir setzen mit den Kindern Fantasie in Bewegung um.
Durch Bewegungslandschaften, Tänze und Spiele fördern wir die gesamte Körperkoordination und -wahrnehmung.

montags, Treffpunkt Turnhalle Osterfeldschule
14:00 - 15:00 Uhr     Kinderturnen  I,  4 bis 6 Jahre
15:00 - 16:00 Uhr     Kinderturnen II,  4 bis 6 Jahre
16:00 - 17:00 Uhr     Mini-Turnen,  2 bis 4 Jahre

Oxana Dolja (und weitere Helferinnen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schon gewusst?

Wussten Sie, dass das Kinderturnen folgende Entwicklungen fördert?

Sensorische Entwicklung
Wahrnehmung und Bewegung sind zentrale Bestandteile der gesamten Persönlichkeitsentwicklung.

Motorische Entwicklung
Im Kleinkindalter erlernt das Kind die Grundformen der sportlichen Motorik, wie Laufen oder Rennen, Klettern, Springen, Balancieren, Fangen und Werfen.

Körperliche Entwicklung und Gesunderhaltung
Im Kindesalter werden die Grundlagen für eine gesunde körperliche Entwicklung gelegt.

Kognitive Entwicklung
Bis zum Ende der Grundschulzeit ist das Lernen über Bewegung für das Entstehen kognitiver Fähigkeiten von großer Bedeutung.

Soziale Entwicklung
Beim Spielen mit- und gegeneinander sammeln Kinder wichtige soziale Erfahrungen. Sie treten mit Gleichaltrigen in Kontakt, lernen Kompromisse zu finden und sich gegenseitig zu helfen.